Wie sprechen Hühner?

Der wohl bekannteste Laut des Huhnes ist das Gackern. Oft hört man eine Henne gackern, nachdem sie ein Ei gelegt hat. Wahrscheinlich will sie damit wieder Verbindung mit ihrer Gruppe aufnehmen. Insgesamt nutzen Hühner bis zu 30 unterschiedliche Laute, um miteinander zu kommunizieren