Was ist der unterschied zwischen einem Hähnchen und einem Suppenhuhn?

Ein Brathähnchen hat im Vergleich zu einem Suppenhuhn deutlich helleres und zarteres Fleisch, zudem hat es auch weniger Fett unter der dünnen Haut sitzen.