Warum hat der Weihnachtsmann einen roten Mantel an?

Der rote Mantel von Santa kommt ursprünglich von der Darstellung des Bischof Nikolauf von Myra aus den vierten Jahrhundert. Er trug damals eine rote Bischofsrobe.