Wo befindet sich das Jochbein?

Das Jochbein, auch Wangenbein, Backenknochen oder Jugale, ist ein paariger Knochen des Gesichtsschädels am seitlichen Rand der Augenhöhlen. Das Jochbein leitet den Hauptkaudruck, der von den Molaren ausgeht, ab.