Was ist ein Luer Ansatz?

Das Luer-System ist ein genormtes Verbindungssystem für Infusionen und Injektionen im medizinischen Bereich. Es dient der Verbindung von Infusionssystemen an peripheren oder zentralen Zugängen.

---

Der Lauer Ansatz ist eine neuartiger Ansatz in der Rezeptionsforschung von Prof. Dr. Gerhard Lauer. Er beschreibt eine Neuausrichtung in der Literaturwissenschaft im Hinblick auf kognitive und empirische Ansätze.