Wie überwintert der Fuchs?

Füchse halten weder Winterschlaf noch Winterruhe, sie sind in der kalten Jahreszeit sogar sehr aktiv, da die Paarungszeit auf die Monate Januar und Februar fällt. Die Rüden streifen dann wochenlang den Weibchen hinterher und müssen die wenigen Tage abpassen, an denen diese befruchtungsfähig sind.