Warum werden Garnelen rosa?

Die Garnele ist reich an Carotinoiden was sie beim Kochen rosa werden lässt. Je höher der Carotinoidegehalt im Körper ist, um so stärker tritt die Farbe, am Körper der Garnele, zu Tage. Was auch schon vor der Zubereitung nicht selten passiert