Wie trennt man Welpen von der Mutter?

Die Tierschutz-Hundeverordnung gestattet eine Trennung von Welpen und Mutter nur in Ausnahmefällen vor Vollendung der achten Lebenswoche. Bei großen Hunden sollten Welpen im Vergleich zu kleinen Rassen etwas später von der Mutter getrennt werden.