Was ist das gefährlichste Tier auf dieser Welt?

Das gefährlichste Tier der Welt ist die Anopheles-Mücke, da sie Malaria überträgt und jedes Jahr hunderttausende von Menschen tötet.

---

Die Stechmücke ist das gefährlichste Tier auf der Welt. Der Grund dafür ist die schiere Zahl der Todesfälle, die jedes Jahr durch verschiedene Krankheitserreger verursacht werden, die mehrere Mückenarten (von weltweit mehr als 3.000) auf den Menschen übertragen.