Was ist ein Thorium Kraftwerk?

Ein Thorium Kraftwerk benötigt kein Wasser zur Kühlung der Atombrennstäbe und wird mit flüssigem Thorium statt mit Uran betrieben. In ihm zirkuliert ein Salz, das sich bei hohen Temperaturen verflüssigt. Diese Technik kennt keinen Atom-Gau. Man nennt solche Reaktoren Flüssigsalzreaktoren.