Wie wird sahne gemacht?

Sahne wird durch Abkühlen und Abscheiden von Milch hergestellt. Dabei entsteht eine dickflüssige Schicht auf der Oberfläche, die als Sahne bezeichnet wird. Diese wird dann gesammelt und je nach Bedarf weiter verarbeitet und pasteurisiert.