Was ist ein Quartals Trinker?

Der Quartalstrinker (Epsilontrinker) gehört zu den von Jellinek definierten 5 Alkoholiker-Typen. Er greift nicht regelmäßig zur Flasche, sondern empfindet nur unregelmäßig ein starkes Verlangen nach Alkohol.