Was ist ein Impeachment verfahren?

Impeachment bedeutet Amtsvergehen und das Verfahren ist ein politisches Vorgehen, um den Präsidenten oder hohe Richter der USA aus dem Amt zu entheben. Es kommt zum Tragen, wenn ein Amtsträger gegen seine Aufgaben verstoßen, sich hohen Verbrechen schuldig gemacht hat oder für unfähig erklärt wird.