Was heißt hall?

Hall nennt man reflektierte Schallwellen. Werden die Schallwellen nicht diffus reflektiert nennt man es ein Echo. Das Wort Hall ist verwandt mit dem Wort Halle, einem Raum mit ausgeprägten Hall-Eigenschaften.

---

Das englische Wort "hall" kann man auf deutsch je nach Kontext so übersetzen: 1. Halle 2. Flur 3. Saal