Warum gibt es Fingsten?

Pfingsten ist ein christliches Fest und findet immer 49 Tage nach Ostersonntag statt. An Pfingsten wird von den Christen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert. Als Fest im Kirchenjahr wurde Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.