Wie warm ist ein Mensch?

Menschen sind Säugetiere und daraus folgernd Warmblüter. Warmblüter erzeugen Körperwärme durch Stoffwechselvorgänge, die von der Umgebung weitgehend unabhängig ist. Diese Temperatur ist beim Menschen 37 Grad Celsius. Diese Temperatur muss der gesunde menschliche Körper im Gleichgewicht halten.