Wo liegt der Petersplatz?

Der Petersplatz liegt im Vatikan, einem Zwergstaat in Italien, nahe der Hauptstadt Rom. Er bezeichnet den Platz vor dem Petersdom, dem Sitz des Papstes.

---

Der Petersplatz liegt vor dem Petersdom in Rom