Was bedeutet Herum?

Herum bezeichnet eine kreisförmige Bewegung im Hinblick auf einen in der Mitte liegenden Bezugspunkt

---

"Herum" beschreibt eine Situation in der Umgebung von etwas, einen geschlossenen Ring oder, dass etwas bestimmtes vergangen ist.