Was sind Waldbeeren?

Unter Waldbeeren versteht man allgemein alle Beeren- und beerenartigen Früchte des Waldes. Diese sind z. B.: Brombeeren, Hagebutten, Himbeeren, Holunderbeeren, Preiselbeeren, Sanddorn, Schlehen, Vogelbeeren, Wacholderbeeren, Wald-Erdbeeren.