Was ist ein Gerichtszweig?

Gerichtszweige sind Fachrichtungen bezüglich der Rechtssprechungen. Es gibt zum Beispiel Strafsachen und Zivilsachen, die sich komplett unterscheiden und einige Zweige anderer Berufsgruppen nach sich ziehen.