Was ist der Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins?

Ein Cupcake ist ein kleiner Kuchen, der in einer tassengroßen Backform gebacken wird und mit einem Topping versehen wird. Cupcakes sind in ihrer Form flacher als Muffins und haben einen weicheren Teig.