Wie lange kann eine Katze ohne essen überleben?

Sie kann bis zu vier Wochen lang ohne Futter auskommen, da sie eigene Fette und Proteine bis zu 50 % abbauen kann und es sich dadurch möglich macht, über einen längeren Zeitraum ohne Nahrung zu verweilen.