Was ergibt schwarz und lila?

Als gemischtes Licht ergibt schwarz und lila natürlich lila, weil schwarzes Licht eine ausgeschaltete Lichtquelle bedeutet. Als Pigmentfarben gemischt ergibt die Mischung ein dunkles Lila.