Gibt es Tornados in Deutschland?

Ja in Deutschland können vereinzelt Tornados auftreten.

---

Auch in Deutschland sind die Wirbelstürme zu Hause. Der Deutsche Wetterdienst geht von durchschnittlich 30 bis 60 bestätigten Tornados pro Jahr aus. 2018 soll es laut dem Portal tornadoliste.de, 23 bestätigte Tornados in Deutschland gegeben haben und 114 Verdachts fälle.