Wie alt sind Kuscheltiere?

Das Stofftier selbst, hat im 19. Jahrhundert seine Entstehung. Genau war es im Jahre 1879, als Margarete Steiff aus einem Schnittmuster heraus den ersten Stoff-Elefanten entwickelte. Die Kinder entdecken diesen kuscheligen Gesellen und verliebten sich in das neu geborene Spielzeug.