Ab wie viel Jahren darf man ein Hoverboard fahren?

Die Bedienung und Nutzung des Hoverboards setzt eine gewisse Entwicklung des individuellen Balancevermögens und des Gleichgewichtsinns voraus. Deshalb empfehlen die meisten Hersteller die Nutzung eines Hoverboards ab einem Alter von 10 Jahren.