Wie wird Körniger Frischkäse hergestellt?

Pasteurisierte Magermilch wird mit Milchsäurebakterien, Calciumchlorid und einwenig Lab versetzt. Die so gewonne Gallerte wird mit der Käseharfe geschnitten. Dieser Käsebruch wird auf ca 55°C erhitzt und gerührt. Es entstehen Kugeln. Zum Schluss wird noch fermentierte Sahne und Salz untergemischt.