Wie viel Dinosaurier hat es Gegeben?

700 Dinosaurierarten werden rund 300 Dinosaurier-Gattungen zugeordnet – obwohl um die 540 Gattungen benannt worden sind. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind allerdings noch nahezu 700 bis 900 Gattungen unentdeckt.