Gibt es blaue Elefanten?

Blaue Elefanten gibt es nur als Comicfigur. So ist seit 1975 ein blauer Elefant in dem Kinderprogramm "Sendung mit der Maus" zu sehen, die beiden bekannten Figuren wurden auch als Statuen in der Innenstadt von Erfurt aufgestellt.