Wie hoch ist der Kalorienverbrauch Beim schwimmen?

Man sagt, dass man im Schnitt bei 30 Minuten Schwimmen zwischen 170 und 280 Kalorien verbrennt. Dieser Energieverbrauch hängt erst einmal davon ab, welchen Schwimmstil du praktizierst.

---

Konsequentes Schwimmtraining ist ein echter Fettkiller: Bei einer 30-minütigen Einheit im Wasser verbrennst du um die 350 Kalorien. Das macht für besonders Ausdauernde in der Stunde schon stolze 700 Kalorien. Wer dann noch das Tempo anzieht, verheizt sogar bis zu 850 Kalorien pro Stunde.