Was ist eine CT Untersuchung?

Die Computertomografie, Abkürzung C T, ist ein medizinisches Verfahren zur Darstellung von Körperstrukturen. Die Untersuchung ist schnell durchführbar und sehr präzise. So lassen sich mittels C T Herz, Lunge, Gehirn und viele weitere Strukturen sehr detailliert abbilden.