Was heißt Lorem Ipsum?

Lorem Ipsum ist ein Blindtext, der im Layout von Dokumenten verwendet wird, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Die Verteilung der Buchstaben und die Länge der Wörter entsprechen in etwa der lateinischen Sprache, der Text ergibt aber keinen Sinn und lenkt so den Betrachter nicht ab.