Was trinken Maikäfer?

Maikäfer trinken Wasser. Wer Maikäfern etwas zu Trinken geben will, kann das Wasser in Form von ein paar Tropfen mit einer Pipette in die Nähe des Tieres bringen. Bewährt haben sich zudem mit Wasser befeuchtete Wattebäusche oder kleine Schwämme.