Was sind die Stuttgarter Wasen?

Der Cannstatter Wasen ist ein 35 Hektar großes Festgelände am Ufer des Neckars im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Das 17-tägiges Volksfest, das seit 1818 stattfindet ist nach dem Münchner Oktoberfest das zweit größte Volksfest in Deutschland