Was ist Mandela Effekt?

Wenn viele Menschen sich gleichsam an etwas zu erinnern glauben, was gar nicht stattgefunden hat, nennt man das Mandela-Effekt. Das kommt daher, weil viele Menschen glaubten, dass Nelson Mandela schon im Gefängnis verstorben sei. Das stimmt aber nicht.