Wie ist die Abkürzung für Milliarden?

Gebräuchlich ist die Abkürzung M-r-d.

---

Das Wort Milliarde (Abkürzung: Mrd., Md. und Mia.) ist das Zahlwort für die natürliche Zahl 1.000.000.000 = 109. Eine Milliarde ist gleich tausend Millionen. Das Wort geht auf französisch milliard zurück und stammt wie auch Million letztlich von lateinisch mille „tausend“ ab.