Wie heißt das Urpferd?

Die Urpferde werden heute auch noch Hyracotherium genannt, viele Leute kennen ihn aber eher durch den Namen Eohippus. Der Name Eohippus bestimmte O. Marsh im Jahre 1876. Später stellte man fest, dass das Hyracotherium die gleiche Gattung war wie Eohippus.

---

Eohippus