Was ist der Anime Inuyasha?

Inuyasha beruht auf dem gleichnamigen Manga von Rumiko Takahashi. Es geht um die Schülerin Kagome, die in eine Vergangenheit voller Dämonen und Magie reist und dort versucht mit neuen Freunden die Splitter des Juwels der vier Seelen zu sammeln.