Welche Farbe kann man als Mensch nicht sehen?

Uns Menschen entgeht wahrscheinlich die volle Wirkung des Farbenspiels – denn Kolibris sehen Farben, die Menschen gar nicht erkennen können. ... Zusätzlich können wir auch eine nichtspektrale Farbe sehen, nämlich Purpur, weil sie unsere roten und blauen Zapfen gleichzeitig anspricht.