Was ist die Definition von Sonic?

Sonic ist ein englischer Begriff für Schall. wenn man von hypersonic spricht, meint man den Überschall, also schneller als der Schall zu sein. Wegen dem Bezug zur Geschwindigkeit heißt eine Spielfigur aus einem Computerspiel auch Sonic. Das ist ein Fuchs, der besonders schnell rennen kann.