Was ist der Unterschied zwischen braunen und weißen Champignons?

Dunkle Champignons sind fester im Fruchtfleisch, weil sie weniger Wasser enthalten, dadurch sind sie aromatischer und leicht nussig im Geschmack und sie halten sich länger. Dafür sind sie aber auch pro 100 Gramm im Schnitt um ca. 40 Cent teurer als die weißen Champignons.