Was ist Nebiolo?

Nebbiolo ist eine rote italienische Rebsorte. Die Rebe stammt aus dem Piemont und liefert tanninreiche, ausdrucksstarke Rotweine, die lange Reifen müssen. Der Nebbiolo gehört zu den am langsamsten reifenden Weinen, aber damit auch zu denen, die ihre Qualität am längsten behalten.