Was ist der Plural von Strauss?

Plural von Strauss ist Sträusse.

---

Dies hängt von der Wortbedeutung ab. Ist ein Blumenstrauß gemeint, so lautet der Plural Sträuße. Ist hingegen der Vogel Strauß gemeint, dann ist der Plural Strauße.