Was ist ein Stinkefuß?

Ursache für den Geruch sind Bakterien der Haut und Hornhaut, die bei fehlender Belüftung der Füße beginnen, den Schweiß zu zersetzen. Der dabei entstehende Geruch wird oft als “käsig” und stinkend wahrgenommen, es kommt zum sogenannten Käsefuß, Sportlerfuß oder Stinkefuß.