Was ist Emoji?

Emoji treten in Form eines Piktogramms und/oder Ideogramms auf. Sie werden insbesondere in SMS und Chats eingesetzt, um Begriffe zu ersetzen. Zur begrifflichen Abgrenzung siehe Emoticon