Wie schnell kann ein Bambus wachsen?

Bambus gehört zu den schnell wachsenden Pflanzen und kann je nach Art zwischen 3 und 30 Zentimeter pro Tag wachsen. Manche Arten sind bereits nach vier Wochen ausgewachsen, währenddessen größere Bambusarten bis zu sieben Jahre benötigen.

---

Das Wachstum von Bambus kann pro Tag 30 bis 50 cm betragen. Sobald der Halm auf seiner Höhe ist, entfaltet sich die Seitenverzweigung und die Blätter.