Was ist der Unterschied zwischen Döner und Kebab?

Döner bedeutet so viel wie „sich drehend“ und Kebab ist das türkische Wort für gegrilltes oder gebratenes Fleisch. Ein „ Döner Kebab“ ist also letztlich „sich drehendes Grillfleisch“.