Gibt es eine Sprache namens Urdu?

Ja, es gibt die Sprache Urdu. Sie gehört zu den indoarischen Sprachen und entstand aus einer Zusammensetzung aus dem Persischen, dem Türkischen und des Arabischen in Indien in der Zeit zwischen 1200 und 1800.

---

Ja, Urdu ist offizielle Landessprache in Pakistan und wird unter anderem in Teilen Indiens gesprochen.