Was ist die Definition von Taupunkt?

Als Taupunkt wird die Temperatur bezeichnet, bei der die Kondensation der Luftfeuchtigkeit beginnt und Tau entsteht. Die relative Luftfeuchtigkeit beträgt dann 100% und die Luft ist vollständig mit Wasserdampf gesättigt.