Woher kommen Leinsamen?

Die Herkunft der uralten Kulturpflanze ist nicht geklärt, möglicherweise stammt sie aus den Steppen Zentralasiens. Heute wird sie weltweit angebaut. Die im Handel erhältlichen Leinsamen kommen vor allem aus Argentinien, Marokko, Belgien, Holland, Ungarn und Indien.